Jahreshauptversammlung 08.05.2012

Jahreshauptversammlung 08.05.2012 im Schloss Hotel Michelfeld

Nachdem die Mitglieder zahlreich um 19.30 Uhr anwesend waren, konnte der 1. Vorstand Herr Roland Lang die Jahreshauptversammlung eröffnen und die anwesenden Mitglieder willkommen heißen. 

Es folgte die Feststellung der Einhaltung der Formalien (ordnungsgemäße Ladung, Beschluss-fähigkeit). Anschließend begrüßte der Vorstand Herrn Thomas Weyhrauch, vom Weyhrauch SystemHaus als Neumitglied.

Im Bericht des Vorstands führte Herr Lang aus, dass die Unternehmerinitiative Angelbachtal derzeit 60 Mitglieder hat.

Danach folgte ein kurzer Abriss über die gemeinsamen Aktionen im vergangenen Jahr, wie z.B.

- die Besichtigung der Firma Becker Design GmbH , 

- ein Seminar von Petra Schwind – Coaching – Beratung – Supervision, 

- die Maibaumaufstellung unter der Schirmherrschaft der Unternehmerinitiative 

- der Infotag der Berufe und 

- die Gewerbeausstellung beim Angelbachtaler Pfingstmarkt 

alle Aktionen hatten einen hohen Zulauf und wurden allgemein sehr begrüßt. 

Danach folgte Bericht der Kassiererin Frau Susanne Krahn. Die Kassenprüfung bescheinigte die Ordnungsmäßigkeit und Buchführung. 

Im Anschluss daran wurde der Vorstand für seine bisherige Tätigkeit durch die Mitglieder entlastet und die bisherigen Vorstände wieder gewählt. Dies sind:

1. Vorstand: Herr Roland Lang

2. Vorstand: Herr Sven Ronellenfitsch

Kassiererin: Frau Susanne Krahn

Schriftführerin: Frau Andrea Vollmar

Die Kassenprüfer Frau Monika Kramer und Herr Andreas Förster wurden ebenfalls in ihrem Amt bestätigt.

Desweiteren wurden nachfolgende Personen in den erweiterten Vorstand gewählt: 

Herr Martin Ahle

Herr Jürgen Lutz

Herr Wolfram Becker 

Herr Jürgen Heintz

Herr Bernd Böhm

Herr Bürgermeister Frank Werner gehört kraft Satzung zum erweiterten Vorstand.

Herr Frank Reisch wurde als Verantwortlicher und Koordinator der Homepagepflege und Öffentlichkeitsarbeit ernannt. Dieser wird in seinem Amt von Frau Petra Schwindt, Frau Andrea Vollmar sowie Herrn Ralf Mack unterstützt, welche sich die Bereiche der Berichterstattung bei unseren Veranstaltungen teilen möchten. Hier werden wir künftig u.a. mit dem Mitteilungsblatt Angelbachtal zusammen-wirken.

Der Dank gilt an alle Mitglieder, welche sich freiwillig an der Unternehmerinitiative engagieren.

Abschließend hat der Vorstand nochmals darum gebeten, regen Gebrauch von der Ideenwerkstatt zu machen. Nur so ist es möglich, den Mitgliedern das auch zu bieten, was sie erwarten.

Die nächste Versammlung findet am 12.06.2012 um 19.30 Uhr statt. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Herzliche Grüße, Ihr Frank Reisch