Angelbachtaler Unternehmen stellen sich vor - heute Ralf Mack

Unternehmerinitiative Angelbachtal

„Unsere Unternehmen stellen sich vor“, unter diesem Motto folgten am Dienstag den 18.03.2014 zahlreiche Mitglieder der Unternehmerinitiative Angelbachtal der Einladung von Ralf Mack – Werbestudio Mack.

Mit viel Interesse konnten sich die Teilnehmer ein Bild über das große Spektrum der Dienstleistungen von Ralf Mack – Werbestudio machen. In einem ansprechenden Vortrag berichtete er über seinen beruflichen Werdegang, vom familiengeführten Bekleidungshaus, zu Mack Jeans & Mode, das jetzt unter Führung seiner Frau Anette Mack steht, bis hin zur eigenen Werbeagentur mit Fotostudio.

Der Hauptteil des Infoabends in den Verkaufsräumen von Mack Jeans & Mode behandelte die aktuellen Möglichkeiten des Internets für kleine und mittlere Unternehmen. Dabei beantwortete Ralf Mack unter anderem folgende Fragen:

- Ihre Website, Facebook, Google … wie hängt das alles zusammen? - Warum vergeben Sie die einmalige Chance, kostenlos zu werben? - Was muss ein aktueller Webauftritt mitbringen?

- wie funktioniert Google eigentlich ?

- wer nutzt diese Netzwerke ?

- wieviel Zeit nimmt die Werbung im Netz in Anspruch?

- Ist Facebook wirklich so böse?

- Effiziente Werbung die nichts kostet, welche Chancen birgt das Netzt für mein Unternehmen?! - welche Aufgaben und Arbeitsschritte kann ein Werbestudio übernehmen und zu welchen Kosten?

In zwei kurzweilige Info-Blöcke verpackt, erklärte Ralf Mack, wie Suchmaschinen funktionieren, was eine zeitgemäße Website erfüllen sollte und warum Facebook gar nicht so böse ist wie viele denken.

Einfach und verständlich erklärt. In der Pause, bei Fingerfood und Getränken, fand unter den Teilnehmern ein reger Austausch zu diesem Thema statt. Am Ende der Veranstaltung hat es Ralf Mack geschafft bei vielen Unternehmern ihre Bedenken bezüglich des Internets zu reduzieren, Chancen aufzuzeigen und die Neugierde am Netzwerken und Netzwerben zu wecken.

Vielen Dank an Ralf Mack und seine Frau Anette für diesen kurzweiligen und informativen Abend. Die Vorstandschaft der Unternehmerinitiative Angelbachtal und seine Mitglieder freuen sich schon auf den nächsten Vortragsabend unter dem Motto: „Unsere Unternehmen stellen sich vor“

Gz. Roland Lang 1. Vorsitzender